Crowdfunding Marketing

Crowdfunding Marketing:
10 Tipps für ein erfolgreiches Crowdfunding Marketing

Crowdfunding Marketing
  • Crowdfunding ist eine relativ neue Art, Geld für ein zukünftiges Projekt zu sammeln. Wie es funktioniert, ist im Grunde genommen, dass Sie eine große Anzahl von Menschen bitten, Geld zu spenden, meist in kleinen Mengen, um die finanziellen Ziele des Projekts zu erreichen.
  • Crowdfunding hat viele Vorteile, darunter eine verbesserte Anlegerfreundlichkeit und -reichweite, Kundenzufriedenheit, Effizienz und geringere Kosten.
  • Eine Crowdfunding-Marketingstrategie zielt auf viele Kanäle ab, von denen die meisten digital sind, wie Social Media und Crowdfunding-Plattformen.

Aktivität Timing Zu nutzende Kanäle/Aktivitäten

Timing

Channels/activities to use

Vorab-Promotion 2-4 Wochen
  • Soziale Medien
  • Werbeplattformen
  • Online-Medien
  • Einführungswoche 1 Woche
  • Soziale Medien
  • Werbegeschenke
  • Ankündigungen
  • Follow-up & laufende Wochen > 4 Wochen
  • Follow-ups
  • Aktualisierungen
  • Online-Medien
  • Projektabschluss 1 Woche
  • Endgültige Anreize und Angebote
  • Aufruf zu Aktionen
  • Crowdfunding Marketing ist eine Strategie, um Mittel für ein Projekt zu beschaffen, indem eine große Anzahl von Menschen gebeten wird, Geld zu spenden, meist in kleinen Mengen, um die finanziellen Ziele des Projekts zu erreichen. Dieser Ansatz, der sich ausschließlich auf Online-Social-Media und Crowdfunding-Plattformen konzentriert, ermöglicht es Ihnen, innerhalb kürzester Zeit Geld zu sammeln. Das ist Unternehmensfinanzierung wie nie zuvor!

    In den Anfängen des Crowdfunding war der Start einer Kampagne an sich schon eine Neuerung. Die Presse zu bekommen war einfach. Somit war es auch einfach, die Leute für eine neue Kampagnie zu interessieren. Die Explosion der Crowdfunding-Kampagnen gilt als ein Segen: Es gibt heute spannendere Projekte denn je. Es ist allerdings auch ein Fluch: Sich bei all dem Lärm Gehör zu verschaffen, ist inzwischen fast unmöglich geworden.

    Welche Vorteile hat Crowdfunding?

    Traditionell, wenn Sie ein Unternehmen gründen wollten, müssten Sie Ihren Businessplan, Ihre Marktforschung, Prototypen und dann Ihre Idee wohlhabenden Privatpersonen, Banken, Engelsinvestoren und Risikokapitalgesellschaften präsentieren. Dagegen ermöglicht das Crowdfunding Marketing es Ihnen, mit Leichtigkeit einen breiteren Investoren-Pool zu erschließen. Aber es gibt auch andere positive Aspekte der Nutzung von Crowdfunding Marketing:

    • Investor Audience & Reach – Sie haben Zugang zu Tausenden von ‚Investoren‘, die Ihre Fundraising-Kampagne auf ihren Social Media Plattformen leicht einsehen und teilen können! Die beste Geheimwaffe für die Crowdfunding-Kampagne sind das Social Media Kundenerlebnis – Sie können Ihre Kampagne einfach mit anderen über Social Media, E-Mail-Newsletter und andere Online-Marketingstrategien teilen und bewerben! Während Sie mit den Leuten über den Fortschritt Ihres Projekts kommunizieren, können Sie Traffic auf Ihre Website und andere Ressourcen bringen!
    • Vertrauen aufbauen – Crowdfunding Marketing ermöglicht es Ihnen, Ihre Idee vielen Menschen zu präsentieren, die Ihnen helfen können, Vertrauen in Ihre Pläne zu haben. Zudem erlaubt es Ihnen, die eigenen Pläne zu optimieren falls es Probleme gibt. Wenn potenzielle Investoren beginnen, mit Ihnen zu interagieren und Fragen zu stellen, werden Sie schnell sehen, ob es etwas gibt, das Sie reparieren, klären oder entfernen müssen!
    • Effizienz – Eines der besten Dinge beim Online-Crowdfunding ist, dass Sie Ihre Fundraising-Aktivitäten an einem Ort zentralisieren können. Durch die Erstellung eines einzigen Profils, das Sie an alle Ihre potenziellen Investoren senden können, entfällt die Notwendigkeit, jeden einzelnen von ihnen einzeln zu verfolgen! Sie müssen keine Zeit mehr damit verschwenden, verschiedene Briefe und E-Mails an bestimmte Personen zu erstellen! Da das Sprichtwort ‚Zeit ist Geld‘ hier seine Berechtigung beweist, gibt es Ihnen die Möglichkeit, alle Ihre Bemühungen an einem Ort zu optimieren und dadurch mehr Zeit für die Durchführung Ihres Projektes zu haben statt sich um die Finanzierung sorgen zu müssen.

    Vorteile des Crowdfunding

    Nachteile des Crowdfunding

  • Investoren-Publikum & Reichweite
  • Hoher Wettbewerb
  • Kundenerlebnis
  • Erfordert Kreativität
  • Effizienz
  • Förderziele können nicht zu hoch angesetzt werden.
  • Crowdfunding Marketing

    Bevor Sie Ihren gesamten Launch um eine Crowdfunding Kampagne herum planen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine Online Marketingstrategie haben oder Ihre Kampagne könnte kläglich scheitern.

    Kickstarter, GoFundMe, Fundable und Indiegogo sind die Top-Crowdfunding-Sites, die in den letzten Jahren entstanden sind und unglaubliche Ergebnisse erzielt haben! Das Zeichnen einer Crowdfunding Marketing Strategie ist jedoch viel schwieriger geworden als vor Jahren, als diese Plattformen noch nicht so beliebt waren wie heute. Die Konkurrenz ist viel härter und man muss an der Spitze des Spiels stehen, wenn man erfolgreich sein will.

    Lassen Sie uns mehr darüber erfahren, warum und wie Sie das Crowdfunding Marketing effektiv nutzen können, um Ihr Unternehmen zu stärken!

    Crowdfunding Marketing Strategien

    Eine erfolgreiche Crowdfunding Marketing Strategie beinhaltet viele durchdachte Schritte. Nachfolgend finden Sie einige Strategien, die Sie befolgen und berücksichtigen sollten, wenn Sie Ihre Kampagne aufbauen:

    Aufbau Ihrer Zielgruppe

    In erster Linie geht es beim Crowdfunding mehr um den Aufbau einer Community als um den Verkauf eines Produkts!

    Träume können von anderen Menschen durchaus geteilt und übernommen werden. Bevor Sie viel Zeit investieren, müssen Sie über Ihre Zielgruppe nachdenken. Unabhängig davon, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie verkaufen, hängt der Erfolg Ihrer Kampagne stark davon ab, wie gut Sie sich mit den Vorstellungen und Zielen Ihrer Zielgruppe verbinden können.

    crowdfunding-marketing

    Die Qwerkywriter Schreibmaschine kann mit oder ohne Kabel an Ihren Computer angeschlossen werden und bietet eines der schönsten Tipperlebnisse, die Sie sich vorstellen können. Qwerkywriter sammelte fast 130.000 $ auf Kickstarter im Jahr 2014.

    Wenn Sie den Plan hegen würden, die Qwerkywriter Schreibmaschine auf den Markt zu bringen, würden Sie sich zunächst fragen, wer ein solches Produkt verwenden würde:

    • Schriftsteller
    • Freiberufler
    • Studenten
    • Und dergleichen

    Nachdem Sie darüber nachgedacht haben, wer Ihre Zielgruppe sein wird, müssen Sie früher als später mit dem Aufbau einer Anhängerschaft beginnen! Je weiter Sie vom Start Ihrer Kampagne entfernt sind, desto besser. Die Menschen wollen ein populäres und von anderen Menschen geachtetes Projekt unterstützen.

    Aber wo soll man anfangen? Unterschätze niemals die Macht der Menschen, die du bereits kennst! Familie, Freunde, Kollegen und sogar Bekannte bilden eine gute Grundlage für Ihre Kampagnengemeinschaft. Die Leute kennen die Leute und wenn deine anfängliche Fangemeinde auf ihren sozialen Medien teilen kann, können sie dir wichtige und neue Türen öffnen! Schaffen Sie sich Ihr eigenes Netzwerk und suchen Sie nach Wegen mithilfe des Crowdfunding Marketing, wie Sie Ihre ersten Kontakte verbinden und erweitern können!

    Timing: Dein Make-Or-Break

    Timing ist in diesem Geschäft alles. Wenn Sie Ihre Crowdfunding-Marketing Strategie zusammenstellen, müssen Sie zunächst über Vorpromotion, Einführungswoche, wöchentliches Follow-up und Kampagnenabschluss nachdenken.

    Pre-Promotion (2-4 Wochen)

    • Erstellen Sie einen Medienvorstoß! Lassen Sie alle wissen, dass Sie den Start durchführen werden! Eine gute Möglichkeit, einen Hype aufzubauen, ist die Durchführung einer privaten Veranstaltung vor dem Start. Zum Beispiel hat Restore Cryotherapy Salt Lake City eine exklusive eintägige Veranstaltung durchgeführt, bei der Sie ihren Kryotherapie-Service kostenlos ausprobieren können!
    • Veröffentlichen Sie Ihr Startdatum in allen Ihren persönlichen Social Media-Konten wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram! Mundpropaganda ist wichtig, denn Menschen müssen wissen, wann und wo sie auf Ihr Unternehmen/Produkt zugreifen können!
      Einrichten von Facebook-Anzeigen für E-Mail-Anmeldungen! Facebook ist eine der besten Marketingplattformen, die Sie nutzen können, bevor Sie Ihre Kampagne starten. Richten Sie Ihre Anzeigen auf der Grundlage Ihrer Zielgruppe aus und versuchen Sie, eine gute Anzahl von E-Mail-Anmeldungen zu erhalten. Dies wird bei der späteren Freigabe von Inhalten hilfreich sein!
    • Versenden Sie Medienmitteilungen an lokale Medienressourcen! Dies wird dir helfen, die gute Nachricht über Ihre Kampagnie zu verbreiten! Wiederherstellen Kryotherapie hat dabei einen tollen Job gemacht!
    • Zeigen Sie Werbeaktionen an, die Ihnen helfen, die ersten Verkäufe zu steigern! Auch hier gewährte Restore Cryptotherapy nach der Eröffnung ‚50% Rabatt auf die ivdriptherapy und 20% Rabatt auf die Mitgliedschaften‘.

    Einführungswoche

    Senden Sie die Nachricht aus und lassen Sie alle aufgrund Ihrer ausgefeilten Crowdfunding Marketing Strategie wissen, dass ihr Projekt an den Start gegangen ist!

    • Veröffentlichen Sie Ihren Launch in all Ihren persönlichen Social Media Accounts wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Videos, Live-Streaming und Fotos freigeben, um den Hype in Gang zu bringen.
    • Schaffen Sie einen großartigen Kundenservice. Sie möchten, dass die Menschen, die mit Ihnen interagieren, eine großartige Erfahrung machen und sie dadurch dazu bringen, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen zu teilen. Das ist ebenfalls eine gute Crowdfunding Marketing Strategie.
    • Zeigen Sie kurzfristige Werbeaktionen an, die dazu beitragen, den ersten Umsatz zu steigern.
      Planen Sie Werbegeschenke und beziehen Sie andere gleichgesinnte Unternehmen ein, um Geschenkkarten und andere Produkte zu spenden, um das Geschäft zu versüßen.

    Follow-up & laufende Wochen

    Senden Sie im Rahmen Ihrer Crowdfunding Marketing Strategie wöchentliche Updates, die den Fortschritt der Kampagnen, spezielle Ankündigungen, neue Belohnungen, die Sie hinzugefügt haben oder wenn eine große Spende getätigt wurde, enthalten! Es ist auch wichtig, ein wöchentliches Update zu veröffentlichen. Wenn sich die Fans Sorgen machen, weil Sie kein Update über eine Kampagne erhalten, für die sie gespendet haben, wirfst das kein gutes Licht auf Ihr Projekt.

    • Erstellen Sie aktualisierte Inhalte! Dies kann ein Update über die Leistung Ihrer Kampagne, neue Entwicklungen oder Erfolge, die Sie erlebt haben, oder ein einfaches Dankeschön an diejenigen sein, die bereits gespendet haben. Zeigen Sie sich von Ihrer menschlichen Seite und verbinden Sie sich mit Ihren Unterstützern.
    • Füge nur begrenzte Zeit-Belohnungen hinzu, um neue Unterstützer zu gewinnen oder alte treue Unterstützer dazu zu bringen, wieder zu spenden. Verwenden Sie dafür ‚FOMO“-Wörter wie ’nur begrenzte Zeit‘ oder ‚Sonderprämien‘ und SSonderausgabe‘.
      Verbinden Sie sich mit Ihrer Community und lassen Sie sich auf möglichst vielen lokalen und Online-Medienplattformen präsentieren.

    Wenn Sie ein Outdoor-Produkt auf den Markt bringen, um jemandem beim Zelten zu helfen, macht es keinen Sinn, dieses Angebot im Januar auf den Markt zu bringen, wenn niemand typischerweise zelten möchte. Da hilft keine noch so gute Crowdfunding Marketing Strategie. Denken Sie darüber nach, wie Sie Urlaub, Monate und Jahreszeiten nutzen können, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und entwickeln Sie dementsprechend ihre Crowdfunding MarketingStrategie.

    Projektabschluss

    Der Countdown Ihres Projektes ist in der letzten Woche, bis Ihre Kampagne auf allen Ihren Social Media Accounts endet. Posten Sie in dieser Woche jeden Tag etwas neues! Verwenden Sie Sätze, die ein Gefühl von ‚FOMO‘ erzeugen und nutzen Sie Wörter wie ’nur noch drei Tage bis zum Ziel‘ oder ’nur noch 200 Dollar von meinem Ziel entfernt‘.
    Zusätzlich zu einer durchdachten Zeitleiste sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihr Unternehmen oder Produkt in einer sinnvollen Jahreszeit kreativ einführen können!

    Durchdachter Inhalt: Ihre Nachrichten als Bestandteil der Crowdfunding Marketing Strategie

    Wie jedes Online-Marketing, wird der Inhalt eine große Bedeutung für den Erfolg Ihrer Crowdfunding-Marketing Strategie haben. Gestalten Sie Ihre Inhalte nach den Interessen, Fragen und der Stimme Ihres Publikums. Erstellen Sie klare, kreative und einprägsame Beschreibungen, Inhalte, Newsletter, E-Mails und Bildunterschriften. Eine der besten Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die Ihrem Crowdfunding Marketing Konzept helfen, ist die Erstellung eines ansprechenden Blogs. Du kannst viel mit deinem Blog machen wie:

    • Bieten Sie die neuesten Informationen über den Fortschritt Ihres Projekts. Die Menschen sehen gerne Fortschritte in etwas, in das sie investiert haben.
    • Fügen Sie Produktbewertungen, Testimonials, Anwendungsvideos und andere hilfreiche Inhalte hinzu, um den Menschen zu helfen, die Qualität und den Nutzen Ihrer Produkte/Dienstleistungen zu verstehen.
    • Erstellen Sie einen Q+A-Post, der typische Fragen beantwortet, die Kunden haben könnten. Verbinden Sie sich mit Ihrem Publikum, indem Sie eine Geschichte erzählen oder über das ‚Warum‘ berichten, sobald Sie dieses Projekt gestartet haben.
    • Geben Sie Ihrer Zielgruppe Gründe, warum sie zu Ihrem Projekt beitragen sollte. Der Inhalt sollte alle möglichen Fragen beantworten, die die Mitwirkenden stellen können.
    • Feature Gastbeiträge von Personen, die für Ihre Zielgruppe von Bedeutung sind – soziale Influencer sind wichtig!

    Indem Sie Ihre Kunden nützliche und sinnvolle Ressourcen anbieten, wird es mehr Menschen auf Ihre Website und Crowdfunding-Plattform ziehen.

    Video

    Das Video ist der Eckpfeiler Ihrer Crowdfunding Marketing Kampagne. Es kann plattformübergreifend eingesetzt werden, was es äußerst kosteneffizient und vorteilhaft macht. Egal, ob Sie Ihr Video selbst machen oder mit einem professionellen Team arbeiten, stellen Sie sicher, dass Ihr Skript die folgenden Punkte erklärt:

    • Wer sind Sie ? Erzählen Sie potenziellen Geldgebern von sich selbst und Ihren Erfahrungen.
    • Die Geschichte Ihres Produktes. Beschreiben Sie, wie Sie Ihre Idee entwickelt haben, den aktuellen Stand Ihres Produkts oder Unternehmens, warum Ihr Produkt für Sie wichtig ist und warum es für Ihre Zielgruppe von Bedeutung sein wird.
    • Warum Sie Unterstützung benötigen. Erklären Sie, warum Sie über Crowdfunding Geld sammeln und wie dieses Geld ausgegeben wird. Achten Sie darauf, dass Sie eine direkte Anfrage nach Support stellen.
    • Die Belohnungen, die angeboten werden. Fügen Sie einen Überblick über Ihre interessantesten Belohnungen hinzu, oder über die, die Ihrer Meinung nach für Geldgeber am attraktivsten sind.
    • Behalten Sie kurze Aufmerksamkeitsspannen im Auge – Ihr Video sollte nicht länger als zwei bis drei Minuten lang sein und Ihre wichtigsten Punkte schnell erreichen.

    Hier ist ein Beispiel für ein gut gemachtes Crowdfunding Marketing Video eines Projekts, das mehr als 90 Millionen Dollar eingebracht hat:

    Soziale Medien: Ihre Geheimwaffe beim Crowdfunding Marketing

    Social Media ist eine Schlüsselwaffe in Ihrem Crowdfunding Marketing Arsenal. Wenn Sie eine Crowdfunding Kampagne planen, wollen Sie Ihre Bemühungen natürlich auf die Plattformen konzentrieren, die den größten Erfolg bringen. Um die richtigen Kanäle für Sie auszuwählen, beachten Sie Folgendes:

    • Auf welcher sozialen Plattform interagiert, teilt und kommuniziert Ihre Zielgruppe?
    • Welche Plattform nutzen Sie am sichersten?
    • Welche Personen haben den größten Einfluss in Ihrer Community und wie können Sie mit ihnen bei Inhaltsbeiträgen zusammenarbeiten?
    • Persönlich würde ich Facebook, Instagram, Pinterest (insbesondere für Produkte) und Twitter empfehlen. Wenn Sie sich mehr Zeit nehmen möchten, schauen Sie sich kollaborative Plattformen wie Google+ und LinkedIn-Gruppen an.

    Sogar hundert Anhänger können einen Unterschied zu Ihrem Ziel machen, also je mehr, desto besser! Sie können dies tun, indem Sie einige dieser Strategien implementieren:

    Zeitpläne sind wichtig! Beginnen Sie mit Social Media-Aktivitäten und Crowdfunding Marketing Initiativen Monate vor Beginn Ihrer Kampagne.

    • Verbinden Sie sich und kommunizieren Sie mit Ihrer Community. Zeigen Sie Ihren Fans und Anhängern echte Dankbarkeit, denn es geht um riesige Gewinne!
    •  Schreiben Sie ansprechende Beiträge, die Ihre Community zur Teilnahme anregen. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Investoren immer wieder auf dem Laufenden halten!
    • Erstellen Sie einen einzigartigen Hashtag und verwenden Sie ihn in allen Ihren Social Media Beiträgen. Auf diese Weise können Sie Beiträge an einem Ort organisieren, an dem die Leute leicht Informationen über Ihre Crowdfunding-Kampagne finden können. Ermutigen Sie Ihre Unterstützer, auch das Hashtag zu verwenden.
    • Erstellen Sie Social Media Seiten. Eine kampagnenspezifische Facebook-Seite und ein Instagram-Geschäftskonto sind großartige Orte, um Ihre Community zu hosten und Updates zu veröffentlichen. Jede Seite und jedes Konto enthält Analysen, die die Leistung messen helfen.

    Verstärke Beiträge! Wenn Sie über das Marketingbudget verfügen, können Sie auch Ihre Reichweite von Facebook und Instagram erhöhen, indem Sie Ihre Beiträge erhöhen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Menschen mit Interessen im Zusammenhang mit Ihrer Crowdfunding-Kampagne zu erreichen.

    Aktualisierungen nach der Kampagne, Blicke hinter die Kulissen und Impact/Erfolgsgeschichten. Herzerwärmende und inspirierende Beiträge sind eine gute Möglichkeit, Ihr Publikum daran zu erinnern, warum es an der Kampagne beteiligt ist.

    Belohnungen: Ihre Motivation

    Offerieren Sie sinnvolle Belohnungen, die die Menschen wollen. Um Ihr Publikum vor Ihrer Kampagne aufzubauen, überlegen Sie, was Sie an die Massen verschenken können. Wegen Ihrer Crowdfunding-Marketing Strategie werden sich diejenigen, die Ihr Geschenk annehmen, zweifellos dankbar fühlen. Wenn es also an der Zeit ist, Ihre Crowdfunding-Kampagne zu starten, werden die Leute eher das Wort an ein Unternehmen weitergeben, das zurückgeben und ein Gefühl ‚warmen Fuzzies‘ erzeugen will! Es gibt viele Möglichkeiten für Belohnungen und Geschenke, die Sie mit Ihrem Crowdfunding-Kampagnen haben können! Denken Sie über kreative Möglichkeiten nach, wie Sie Ihr Unternehmen oder Produkt bewerben können!

    Websites &Landing Pages: Ihre Online-Präsenz

    Bevor Sie die Kampagnenseite auf Ihrem Kanal starten, ist es sinnvoll, eine Website oder eine Zielseite zu erstellen. Bis Ihre Kampagnenseite auf einer Crowdfunding-Plattform live geht, sollten diese als ‚Kommandozentrale‘ unter anderem für ihr Crowdfunding Marketing dienen. Landing Pages und Ihre Website können Ihren Online Verkehr für bestimmte Aktionen kanalisieren.

    Wenn Sie eine Website für Ihre Crowdfunding-Kampagne haben, können Sie dort leicht wichtige Informationen über Ihr Unternehmen oder Produkt austauschen! Außerdem können Sie nach Beendigung Ihrer Kampagne die Nutzung Ihrer Landing Pages und Website erweitern! Nutzen Sie es als zentrale Anlaufstelle für die Vermarktung Ihrer Marke oder Ihres Produkts. Um mehr über effektive Landing Pages zu erfahren, lesen Sie unseren Artikel hier.

    Wie seine Crowdfunding-Marketing Strategie werden sich diejenigen, die Ihr Geschenk annehmen, zweifellos dankbar fühlen. Wenn es also an der Zeit ist, Ihre Crowdfunding-Kampagne zu starten, werden die Leute eher das Wort an ein Unternehmen weitergeben, das zurückgeben und ein Gefühl von ‚warmen Fuzzies‘ erzeugen will!

    Es gibt viele Möglichkeiten für Belohnungen und Geschenke, die Sie mit Ihrer Crowdfunding-Kampagnen haben können! Denken Sie über kreative Möglichkeiten nach, wie Sie Ihr Unternehmen oder Produkt bewerben können!

    crowdfunding-erstellen

    Der Taschenhersteller KNOMO entschied sich für Crowdfunding, um Geld für seinen Hightech-Rucksack #LiveFree zu sammeln. Als Gegenleistung für die Investition hatten die Geldgeber die Möglichkeit, eines der Rucksackmodelle zu wählen. Die Kampagne erreichte ihr Finanzierungsziel innerhalb von zwei Tagen. Aber das Unternehmen konnte bis zum Ende der Kampagne am Sonntag noch Gelder annehmen. Seitdem das Team sein Ziel erreicht hat, hat es die Geldgeber gebeten, über die Farboptionen zu beraten.

    Die Fortschritte, die die Technologie nach dem Start machen muss, sollten einer ähnlich wissenschaftlich und Daten basierten Methode wie dem Marketing folgen. Es ist entscheidend, den Marktplatz in der engen Zusammenarbeit mit den Benutzern zu entwickeln. Die Betreiber müssen herausfinden, was auf der Plattform vorgeht und wie die Kunden darauf reagieren. Wenn der Betreiber beispielsweise erkennt, dass viele Benutzer keine Anmeldung beenden, muss er den Hintergrund verstehen und den Fehler beseitigen.

    crowdfunding-werbung

    Die Biermarke BrewDog war ein früher Anwender von Crowdfunding wie auch Crowdfunding Marketing Strategien und führte 2009 ein eigenes Equity-Crowdfunding-Programm namens Equity For Punks (EFP) ein. Die mehr als 56. 000 Aktionäre auf der ganzen Welt erhalten gegen Bargeld Rabatte und Vergünstigungen.

    E-Mails & Newsletter: Ihre Kommunikation im Rahmen des Crowdfunding Marketing

    E-Mail-Marketing bringt viel Energie für Crowdfunding Marketing! Menschen lieben Updates über Orte, an die sie gespendet haben! Effektives E-Mail-Marketing kann Ihre Inhalte, Veranstaltungen, Newsletter, Werbeaktionen und eine Liste von Abonnenten erstellen! E-Mail-Marketing ist die preiswerteste Form der Kommunikation für Ihr Crowdfunding. Alles, was Sie normalerweise bezahlen müssen, ist eine Art E-Mail-Marketing-Service wie MailChimp, Hubspot oder Autopilot HQ.

    Beispiele für erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen: Was sie richtig gemacht haben

    Werfen wir einen Blick auf einige Beispiele für sehr erfolgreiche Projekte und die Faktoren, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

    Divinity: Original sin ist ein Videospiel, das im fiktiven Universum der Göttlichkeit spielt. Larian Studios, seine Entwickler, wandten sich an Kickstarter, um ihnen die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um das Spiel zu entwickeln, das sie wirklich machen wollten. Sie führten die Kampagne auf Kickstarter durch, und die Förderperiode dauerte 30 Tage, vom 27. März 2013 bis zum 26. April 2013. Das Endergebnis war $944. 282 an Zusagen von 19. 541 Geldgebern und ein Spiel, das fast überall Anerkennung fand. Ich habe die 40-Stunden-Kampagne tatsächlich zweimal durchgespielt – es ist wirklich gut!

    Es wird noch interessanter – ein Jahr später wandten sich die gleichen Entwickler für eine Fortsetzung von Divinity an Kickstarter: Erbsünde 2 und sie erhielten mehr als doppelt so viele Zusagen und Mittel, mit 42. 713 Geldgebern und 2. 032. 434 Dollar an Mitteln.

    Was machte diese Kampagnen so außergewöhnlich?

    Sie sollten die Checkliste genauer betrachten, denn diese Kampagnen haben alles richtig gemacht – die Entwickler informierten ihre Investoren transparent über ihre Ziele, Visionen und Zeitpläne und boten während der gesamten Kampagne tonnenweise Material einschließlich Sneak Preview an, um das Interesse der Benutzer zu wecken. Ein gut geschnittenes Video mit dem Gründer der Larian Studios zeigte frühes Filmmaterial, diskutierte spannende Features des Spiels und erforschte, welche fantastischen neuen Features mit der Unterstützung von Kickstarter hinzugefügt werden können. Eine Prise Crowdfunding Marketing Anreize – oft durch Social Media – sorgten für noch mehr Beteiligung.

    Aber es gibt zwei Hauptfaktoren, die zu einer noch höheren Finanzierung dieser speziellen Kampagnen führten. Erstens war es ein einzigartiges Belohnungssystem, das den Spielern spezielle Funktionen im Spiel bot, um im Gegenzug eine kollektive Gesamtzahl von Zusagen zu erreichen. Zum Beispiel planten sie, neue Funktionen und Hintergrundgeschichten für alle Begleiter hinzuzufügen, wenn sie 800. 000 Dollar erreichten – dies förderte mehr soziales Teilen und kollektive Beiträge, um dieses Ziel zu erreichen.

    Der zweite war die große Vielfalt der verschiedenen Belohnungspakete, die Dutzende von verschiedenen Spendensummen bis zu einer Höhe von zehntausend Dollar abdeckten. Jeder von ihnen enthielt eine einzigartige Auswahl an Gegenständen, einige materielle und andere immaterielle, die mit der Divinity Spielserie zusammenhängen.

    crowdfunding-projekt

    Divinity ist eines der erfolgreichen Beispiele für ein erfolgreiches Crowdfunding Marketing, das auf Community-Belohnungen und anderen Anreizen basiert.

    Fazit

    Wer heutzutage Gelder für die Finanzierung seines Startups sucht, wird um ein Crowdfunding kaum noch herumkommen. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Bereich inzwischen so groß, dass unbedingt ein effektives Crowdfunding MarketingKonzept vorhanden sein sollte, um sich über einen Erfolg auszurechnen. Ohne Crowdfunding Marketing kann sich ein Projekt kaum mehr aus der Masse abheben. Die Qualität des Crowdfunding Marketing hängt jedoch von Kreativität wie auch dem eigenem Budget ab, was beides nicht zu knapp bemessen sein sollte. Hier lohnt sich die Investition von Geldern wirklich, denn nur so können echten Investoren und Förderer für ein Startup gewonnen werden.

    Quellen

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