Gewinnspiel Marketing:
10 Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel Marketing

  • Alle Wettbewerbe bieten Anreize für die Interaktion, die den Traffic auf Ihre Website steigern, neue E-Mail-Leads generieren und, wenn Sie eine komplette Kampagnenstrategie haben, Verkäufe tätigen können. Sie sind eine innovative Marketingstrategie, die überraschend gute Ergebnisse liefern kann. Seien Sie kreativ und versuchen Sie, einen Preis zu finden, der Ihre Zielgruppe begeistert.
  • Die Vergabe eines Preises, der sich auf Ihre Branche bezieht und echte Begeisterung hervorruft, erhöht nachweislich die zielgerichteten Wettbewerbsbeiträge. Eine gut definierte Gewinnspiel
  • Marketing Strategie kann helfen, den Erfolg des Wettbewerbs zu garantieren, also nimm dir die Zeit, dein beabsichtigtes Ergebnis zu dokumentieren.

Inhaltsverzeichnis

Schritt

Kanäle

Kosten

Vor dem Wettbewerb Keine Kanäle, aber eine Menge Planung war nötig. Niedrig - nur Forschung
Einrichten des Wettbewerbs
  • Social Media Kanäle
  • Inhalt
  • Landing Pages
  • Mittel bis hoch
    Promotion
  • E-Mail-Marketing
  • Soziale Medien Belohnungen erfordern weniger
  • PR
  • Influencer-Marketing
  • Bezahlte Werbung
  • Hoch, am höchsten unter allen; Kosten als die Promotion selbst
    Während des Wettbewerbs
  • Social Media
  • PR
  • Influencer-Marketing
  • Mittel bis hoch
    Nach dem Wettbewerb
  • Kommunikationskanäle, meist Social Media
  • Niedrig bis mittel,- es geht darum, die Bindung aufrechtzuerhalten, die Sie mit Ihrer Community aufgebaut haben

    Wissen Sie, wie man einen Wettbewerb durchführt? Denken Sie daran, ein Gewinnspiel zu starten, sind sich aber nicht ganz sicher, wie Sie es umsetzen sollen? Ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen sind, Sie sollten eine Gewinnspiel MarketingStrategie haben, um diese innovative Werbeaktionen auf Ihrer Website durchzuführen. Gewinnspiele bieten Anreize für die Interaktion, die den Traffic auf Ihre Website steigern, neue E-Mail-Leads generieren und, wenn Sie eine komplette Kampagnenstrategie haben, Verkäufe tätigen können.

    Heutzutage ist der Zweck der Durchführung eines Gewinnspiels dreifach: die Bekanntmachung Ihrer Marke durch ein umfassendes Gewinnspiel Marketing, die Generierung von Engagement bei Ihrer Zielgruppe und die Gewinnung von Leads, die eine hohe Chance auf Umwandlung haben. Der Preis ist der Katalysator dafür. Die Verwendung eines Preises als Werbegeschenk, Wettbewerb oder Gewinnspiel motiviert die Menschen zur Teilnahme. Dies treibt viele Social Media Marketing-Aktivitäten im Rahmen des Gewinnspiel Marketing an, einschließlich Crowdfunding, bei dem diejenigen, die einen Beitrag leisten, neben dem Produkt, zu dem sie beigetragen haben, etwas im Gegenzug erhalten.

    Schritt 1: Vor dem Wettbewerb

    Das Wichtigste zuerst. Wie jede andere Kampagne ist die Planung des Gewinnspiel Marketing unerlässlich, wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Wettbewerb scheitert und am Ende mehr Geld kostet, als Sie mit neuen Leads verdienen. Eine gut definierte Gewinnspiel Marketing Strategie kann helfen, den Erfolg des Wettbewerbs zu garantieren, also nimmt Ihnen die Zeit, Ihr beabsichtigtes Ergebnis zu dokumentieren.

    Wann sollte man ein Gewinnspiel durchführen?

    Wettbewerbe sind eine bewährte Methode, um Ihr Unternehmen auszubauen. Aber wann ist die beste Zeit, um ein prestigeträchtiges Gewinnspiel durchzuführen?

    a) Wenn Sie gerade erst anfangen oder einfach nur unzufrieden mit Ihrer Anzahl der aktuellen Kunden sind und ein Summen erzeugen wollen, um Ihr Publikum zu erweitern.
    b) Wenn Sie bereits ein großes Publikum und viele Besucher auf Ihrer Website haben, aber mehr Traffic generieren und sofortige Verkäufe tätigen möchten.
    c) Für jedes Unternehmen, das weitere Leads generieren möchte, indem es sein Publikum vergrößert, ist jetzt eine gute Zeit, einen Wettbewerb durchzuführen.

    Welche Art von Kampagne soll durchgeführt werden?

    • Wollen Sie ein Gewinnspiel veranstalten? Wo Menschen um einen Preis kämpfen?
    • Ein Giveaway? Wo Menschen ihre Daten eingeben, um die Chance zu gewinnen. In der Regel durch zufällige Zeichnung
    • Oder eine Beförderung? Wo es Preise für jeden gibt, der sich anmeldet.

    Wenn Sie verschiedene Kampagnentypen durchdenken, müssen Sie in Bezug auf Ihre Kunden denken. Wie viel Arbeit sollten sie investieren, um am Gewinnspiel teilzunehmen? Wir haben gesehen, diese sind die besten Varianten für ein Gewinnspiel und sie erfordern in der Regel wenige Arbeit und Mühen. Je niedriger die Eintrittsbarriere bei Ihrer Gewinnspiel MarketingStrategie ist, desto mehr Menschen werden sich wahrscheinlich anmelden. Wägen Sie also die Vor- und Nachteile jedes einzelnen ab, bevor Sie weitermachen.

    Aus Gründen der Argumentation werden wir die Begriffe Gewinnspiel, Promotion und Giveaway austauschbar verwenden. Bitte beachten Sie, dass es sich um die gleiche Art von Gewinnspiel Marketing handelt!

    Bestimmen Sie ein Ziel für Ihr Gewinnspiel Marketing

    Was sind Ihre unmittelbaren und post-contest Unternehmensziele? Der Einstieg mit einem klaren Ziel hilft bei der Festlegung der gesamten Gewinnspiel Marketing Strategie.

    Fragen Sie sich selbst, ob Sie dies ausdrücklich wollen:

    • Ihre Abonnentenliste erweitern?
    • Das soziale Engagement auf Facebook & Twitter erhöhen?
    • Sofortige Verkäufe durch Coupons und Incentives generieren?
    • All das oben genannte?

    Sie werden auch Ihr Publikum im Auge behalten wollen, indem Sie die Fragen beantworten:

    • Wer ist Ihr idealer Wettbewerbsteilnehmer?
    • Woran werden sie interessiert sein?

    Während Sie Ihre Ziele skizzieren, identifizieren Sie auch Ihre KPI’s (Key Performance Indicators). Sie werden diese später verwenden, um Ihren Wettbewerbserfolg zu messen. Einige Beispiele für KPI’s wären eine Zunahme der sozialen Anhängerschaft, mehr Besucher auf Ihrer Website oder eine Steigerung der Verkäufe. Wenn Sie nichts aufschreiben, verlieren Sie den Vorteil, dass Sie die Ergebnisse analysieren und mit dem ursprünglichen Ziel vergleichen können.

    Was ist der Preis?

    Dies ist der erste wichtige Ratschlag in unserer Checkliste. . . . . .

    . . . . Wie werden Sie Ihren Gewinner belohnen?

    a) Seien Sie kreativ und versuchen Sie, einen Preis zu finden, der Ihre Zielgruppe wahrhaft begeistert. Welchen Preis auch immer Ihr Unternehmen wählt, machen Sie ihn unvergesslich und wünschenswert für viele potenzielle Leads. Es muss kein Preis von einer Million Dollar sein. Stellen Sie einfach sicher, dass es viel mehr wert ist, als die Mühe, sich anzumelden und mit Freunden zu teilen.

    Unser Ratschlag für Ihre Gewinnspiel Marketing Strategie ist es, sich der Vergabe von Preisen zu widersetzen, die für Ihr Unternehmen irrelevant sind – betrachten Sie Ihr kostenloses iPad und Ihre Geschenkgutscheine! Sicher erhalten Sie vermutlich eine Tonne Anmeldungen, aber werden sie die besten Leads für Ihr Unternehmen sein? Wahrscheinlich nicht. Die Vergabe eines Preises, der sich auf Ihre Branche bezieht und echte Begeisterung hervorruft, erhöht nachweislich die zielgerichteten Wettbewerbsbeiträge.

    b) Machen Sie Ihr Gewinnspiel attraktiver, indem Sie mehrere, mehrstufige Preise vergeben – 1. , 2. , 3. Platz oder Zweitplatzierungen. Versuchen Sie, einen Preis nach dem Zufallsprinzip und einen anderen an die Person mit den meisten Empfehlungen für die Anmeldung weiterzugeben. Die Leute werden größere Gewinnchancen haben und können Ihr Wettbewerbsengagement potenziell steigern.

    Der Darlehensgeber Great Lakes hat einen Geldpreis von 6. 000 Dollar verschenkt, den er für ein Studentendarlehen verwenden kann. Obgleich dieses wie ein kräftiger Batzen Geld scheint, ist Great Lakes im Geschäft des Geldes, also gab der Preis ihnen etwas Berechtigung im Reich der Darlehen auch, und es ließ die Firma sehr philanthropisch wirken. Ihre Gewinnspiel Marketing Kampagne bestand aus einem Quiz, um das Wissen der Teilnehmer über Studienkredite zu testen. Die Great Lakes Bekanntmachungen enthielten auch klar formulierte Regeln über den Preis, die Art und Weise, wie die Teilnehmer teilnehmen konnten und wie sie damit rechnen konnten, den Gewinnerpreis zu erhalten. Diese Gewinnspiel MarketingKampagne führte zu mehr als 206. 000 Einsendungen.

    Was ist mit dem Anreiz?

    Der zweitwichtigste Ratschlag. . . . .

    Es hat einen großen Kulturwandel gegeben und die Menschen sind immer ungeduldiger geworden. Wenn Sie möchten, dass Menschen an Ihrem Wettbewerb teilnehmen, ist es ein Muss, einen Anreiz für eine sofortige Kundenzufriedenheit zu bieten. Die Leute wollen JETZT wissen, was für sie drin ist. Und nicht irgendeine Art von Anreiz, es muss einer sein, der die Menschen zum Teilen anregt und für sie von Wert ist.

    Seien Sie der Erste, der etwas von Wert gibt. Bieten Sie einen digitalen Download für ein eBook oder einen Rabattcode für den nächsten Kauf an. Alle Ihre Wettbewerbsteilnehmer sollten den Anreiz erhalten. Stellen Sie sicher, dass der Anreiz auf Ihre Branche oder Nische bezogen ist.

    Setzen Sie ein Budget für Ihr Gewinnspiel Marketing

    • Wie viel Geld wollen Sie für Ihre Gewinnspiel Marketing Kampagne ausgeben?
    • Wie viel werden die Gewinnspielpreise Ihr Unternehmen kosten?
    • Wie hoch sind die Kosten für die Akquisition von Leads über PPC-Anzeigen?

    Sie sollten das alles im Voraus berechnen, damit Sie wissen, wie viel das gesamte Gewinnspiel Marketing Sie kosten wird und nicht über das Limit hinausgeht. Verwenden Sie diese Informationen später, um Ihre Kosten pro Lead zu ermitteln.

    Wir wissen, dass die meisten Unternehmen keine großen Summen für das Gewinnspiel Marketing ausgeben müssen. Verdammt, wir sind selbst eine Bootstrap-Firma. Lesen Sie weiter für praktische, effektive und meist kostenfreie Strategien, die Sie mit Ihren Gewinnspiel Marketing leicht umsetzen können.

    Anlegen eines Referenzpunktes

    Um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen richtig zu messen, sollten Sie Benchmarks für Ihre E-Mail-Liste, Ihre Sozialkonten und andere wichtige Geschäftskennzahlen wie die Konversionsrate oder die wöchentlichen/monatlichen Besucher festlegen. Schreiben Sie diese auf oder erstellen Sie besser noch eine Tabelle und geben Sie dort Ihre Vorwahlnummern ein. Abhängig von Ihrer Art von Geschäft gibt es mehrere andere Kennzahlen, mit denen Sie den Erfolg messen können, bevor Sie ein Gewinnspiel durchführen.

    Dauer des Gewinnspiels

    Bevor Sie Ihr Gewinnspiel veröffentlichen, sollten Sie sich entscheiden, wie lange Ihre Gewinnspiel Marketing Strategie dauern soll. Die Festlegung des richtigen Zeitrahmens hilft, die besten Ergebnisse aus Ihrem Gewinnspiel zu erzielen. Beenden Sie das Gewinnspiel Marketing zu früh und verpassen Sie zusätzliche Anmeldungen. Beenden Sie das Gewinnspiel zu weit in die Zukunft, riskieren Sie, das Interesse Ihres Publikums zu verlieren. Ist die Dauer des Gewinnspiels zu kurz, können Sie vermutlich zu wenig Teilnehmer erzielen, um wirklich erfolgreich zu sein. Als allgemeine Praxis haben wir festgestellt, dass alle Gewinnspiel mit einer Dauer zwischen einem Minimum von 2 Wochen und einem Maximum von 6 Wochen dazu neigen, die besten Ergebnisse zu erzielen.

    Die absolut besten und performantesten Gewinnspiele sind jedoch solche, deren Gewinnspiel Marketing Strategie ein perfektes Gleichgewicht zwischen Wettbewerbsdauer und Dringlichkeit erreichen. Dringlichkeit treibt das Handeln in einer Welt der Ablenkungen voran. Versuchen Sie, mit verschiedenen Wettbewerbszeiten zu experimentieren, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert.

    Cadence Watch produziert seit seiner Einführung 1985 Uhren von hervorragender Qualität und Stil zu einem unschlagbaren Preis. Die Art und Weise, wie Cadence ständig Wettbewerbe durchführt, könnte als eine Form von ‚Evergreen Content‘, also dauerhaftes Marketing angesehen werden. Dies ist das perfekte Beispiel dafür, wie Sie eine regelmäßige Gewinnspiel Marketing Strategie nutzen können, um das Interesse an Ihrer Marke hoch zu halten.

    PRO TIPP: Erwägen Sie die Durchführung kontinuierlicher monatlicher oder wöchentlicher Gewinnspiele, um den Traffic und die Leads regelmäßig zu steigern. Das Gewinnspiel Marketing muss keine einmalige Kampagne sein!

    Schützen Sie Ihr Unternehmen

    Die meisten Preise haben einen relativ kleinen Wert wie ein kostenloses eBook, ein kostenloses Produkt und dergleichen. Aber wenn Ihr Preis einen hohen Dollar-Wert hat, und abhängig von dem Ort, an dem der Wettbewerb stattfindet, kann er unter gewissen Umständen sogar Beschränkungen oder Steuern unterliegen. Darum sollten Sie sich über die jeweilige Gesetzeslage genau informieren. Vermeiden Sie es so, rechtliche Probleme auf dem Weg dorthin zu schaffen und informieren Sie sich darüber, was Sie tun können und was nicht. Zu beachten ist auch, abgesehen von monetären und standortbezogenen Einschränkungen: Jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Regeln für die Durchführung von Gewinnspiel MarketingKampagnen.

    Wir haben gesehen, wie unzählige Gewinnspiele reibungslos verlaufen sind. Aber wenn Sie planen, ein teures Preispaket zu verschenken oder sich andere über Länder- oder Staatsbeschränkungen unsicher sind, ist es am besten, die richtige Rechtsberatung von einem qualifizierten Anwalt zu erhalten.

    Schritt 2: Ausführung der Gewinnspiel Marketing Strategie

    Sie haben also Ihr erste Gewinnspiel Marketing Strategie erstellt. Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Gewinnspiel auszurichten und zur Veröffentlichung vorzubereiten. Während Sie Ihre Gewinnspiel Marketing Kampagne technisch ‚von Hand‘ verwalten könnten. . . . Die Nutzung der richtigen Marketing-Tools zum Aufbau, zur Überwachung und Verfolgung des Wettbewerbs wird Ihnen das Leben viel leichter machen. Contest Marketing Plattformen helfen Ihnen, Conversions zu erzielen, Leads zu verwalten und den Erfolg genau zu messen.

    Handwerklich gelungene Kopie

    Bevor Sie irgendeine Art von Ausarbeitungen durchführen, schreiben Sie zunächst einen Rohentwurf – die eigentlichen Worte, mit denen Sie die Leute dazu bringen und überzeugen werden, sich für Ihren Wettbewerb anzumelden. Dieser Rohentwurf sollte kurz und dialogorientiert gehalten sein und er ist der Schlüssel zu mehr Engagement.

    Schreiben Sie eine kurze, verständliche Beschreibung des Gewinnspielpreises und der Schritte zur Teilnahme. Lassen Sie die Leute nicht erraten, worum es in Ihrem Gewinnspiel geht!

    • Verwenden Sie Aufzählungszeichen und fettgedruckten Text, um die Vorteile der Anmeldung hervorzuheben.
    • Achten Sie besonders auf Ihre Schlagzeilen und Handlungsaufforderungen.
    • Sobald Sie Ihren Entwurf geschrieben haben, lesen Sie ihn laut vor, um zu sehen, ob Ihre Worte natürlich fließen. Überprüfen Sie die Grammatik und verwenden Sie die Rechtschreibprüfung.

    Erstellen Sie eine eigene Landing Page zur Erfassung von Leads

    Sobald der Rohentwurf fertig ist, ist es an der Zeit, eine einfache, aber faszinierende Zielseite zu entwerfen und einzurichten. Viele Ihrer potenziellen Gewinnspielbeiträge können von außerhalb der sozialen Netzwerke kommen, so dass dies idealerweise der Ort ist, an den Sie Personen schicken. Wenn Sie den Traffic auf eine spezielle Landing Page lenken, haben Sie die Möglichkeit, die Effektivität Ihrer Gewinnspiel Marketing Strategie zu maximieren.

    Für die Landing Page ist es wichtig, dass Sie diese 6 grundlegenden Elemente einbeziehen:

    • Aufmerksamkeitsstarke Schlagzeile – Der Titeltext sollte das Interesse Ihrer Besucher sofort wecken und das Alleinstellungsmerkmal des Wettbewerbs kurz beschreiben.
    • Eine Grafik Ihres Gewinns – Zeigen Sie den Menschen ein attraktives, hochwertiges Bild des Preises und motivieren Sie sie weiter zur Teilnahme.
    • Teilnahme & Preisinformationen – Geben Sie einige schnelle Details über die Preise und die Wettbewerbsmechanik bekannt. Der Hauptzweck dieser Informationen sollte es sein, die Menschen zu begeistern!
    • Anmeldeformular für den Wettbewerb – Es versteht sich von selbst, dass die Teilnehmer einen Platz zum Eintreten benötigen. Halten Sie die Formularfelder auf ein Minimum, indem Sie nur nach dem Wesentlichen fragen.
    • Klare Handlungsaufforderung – Machen Sie es extrem offensichtlich, wo Menschen klicken sollten, indem Sie eine stark kontrastierende Farbe verwenden, um Ihren Button hervorzuheben.
    • Sozialnachweis & Sozialanteil – Erhöhen Sie die Chancen, dass Ihr Wettbewerb viral wird, indem Sie Facebook Like, Twitter Follow und Google +1 Buttons einbinden und die Leute bitten, diese sofort nach der Anmeldung zu teilen.

    Berücksichtigen Sie bei Ihrem Gewinnspiel Marketing, dass es viele Varianten dieses Designs geben kann, die auch gut funktionieren und Ihre Gewinnspielseite nicht genau so aufgebaut sein muss. Dies sind einfach Best Practices in Bezug auf die 6 Elemente, die auf Ihren Contest Landing Pages sein sollten, aber nicht der einzige Weg, eine hoch konvertierende Seite zu erstellen!

    StartupPirates ist ein einwöchiges Programm, das angehenden Unternehmern ermöglicht, in die Startwelt einzusteigen und zu lernen, wie man eine Geschäftsidee entwickelt. Sie entwarfen hoch konvertierende Landing Pages, basierend auf zahlreichen Tests und Analysen, was am besten funktioniert.

    PRO TIPP: Verlassen Sie sich nicht auf nur einen Gewinnspiel Marketing Kanal, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Erstellen Sie eine Landing Page und erreichen Sie mehrere Online-Ziele für mehr Sichtbarkeit und Konversionsraten. Bringen Sie die Leute dazu, sich auf der Landing Page des Wettbewerbs anzumelden, zu teilen und Ihren sozialen Konten für zukünftige Marketingaktivitäten zu folgen.

    Schritt 3: Förderung des Gewinnspiels

    Dies ist unbestreitbar ein wichtiger Teil, um sicherzustellen, dass Ihr Gewinnspiel gut funktioniert. Der Erfolg des Gewinnspiels hängt in hohem Maße von Ihren Gewinnspiel Marketing Aktivitäten ab. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie Traffic erhalten, nur weil der Preis sehr begehrt ist oder die Seite schön gestaltet ist. . . . Sie müssen proaktiv sein, um vor und während des Gewinnspiels Spannung zu erzeugen. Bewerben Sie Ihr Gewinnspiel durch E-Mail, Blogs, Social Media, Foren, interne Links und Anzeigen. Beginnen Sie mit der Ankündigung Ihres bevorstehenden Gewinnspiels ein paar Wochen im Voraus, um Vorfreude aufzubauen. Informieren Sie Ihr aktuelles Publikum und beginnen Sie, für Begeisterung zu sorgen.

    An dem Tag, an dem Ihr Gewinnspiel beginnt, senden Sie eine Erinnerung mit den Gewinnspiellinks, an denen die Teilnehmer teilnehmen können. Während des Gewinnspiels sollten Sie häufige Updates veröffentlichen. Nutzen Sie dies als Gelegenheit, Beziehungen aufzubauen und den Austausch zu fördern. Für alle Ihre Werbebotschaften zum Gewinnspiel, stellen Sie sicher, dass sie Folgendes enthalten:

    • Start- und Enddatum des Wettbewerbs
    • Details zur Teilnahme am Wettbewerb
    • Ein Bild des Preises
    • Die Anreizdetails
    • Ein spürbarer Aufruf zum Handeln
    • Fügen Sie einen Link von Ihrer Website-Startseite hinzu

    Stellen Sie sicher, dass jeder, der Ihre Website besucht, die Möglichkeit hat, am Gewinnspiel teilzunehmen, indem Sie Links oder Widgets zu Ihrer Homepage hinzufügen.

    Senden Sie einen E-Mail-Newsletter und melden Sie Ihr Gewinnspiel an Ihre aktuelle Liste an

    Eine E-Mail ist immer noch eine der effektivsten Methoden, um Ihr Publikum zu erreichen. Erstellen Sie einen E-Mail-Newsletter und erreichen Sie Ihre aktuellen Abonnenten. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewinnspiel Marketing Strategie bei Ihren bestehenden Fans zu bewerben und ermöglicht es Ihren Kunden, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen.

    Verbreiten Sie die Infos des Gewinnspiels Marketing in sozialen Netzwerken

    Es versteht sich von selbst, dass Sie Ihr Gewinnspiel in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, etc. bewerben sollten.

    Veröffentlichen, tweeten und teilen Sie diese Infos in so vielen sozialen Netzwerken wie möglich. Erstellen Sie Links zu Ihrem Gewinnspiel, die für jede Website relevant sind. Gute Beschreibungen und Bilder auf Facebook, Hashtags auf Twitter, Bilder auf Pinterest und solche Aktionen helfen Ihnen, die Information zu verbreiten. Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Fans und Anhänger in echte Leads zu verwandeln.

    Mako-Haus-Logo

    MakoHaus ist ein Online-Möbel- und Haushaltswarenhändler, der innovative Kollektionen von jungen und etablierten Marken für modebewusste Menschen anbietet. Dieses Beispiel zeigt, dass Sie keine großen Preise verraten müssen, um erfolgreich zu sein – eine Anmeldung und ein Eintrag bei Facebook reichen aus.

    Schreiben Sie einen Blogbeitrag

    Schreibe einen schön detaillierten Blogbeitrag über Ihr Gewinnspiel und teilen Sie den Beitrag mit Ihrer Online-Community. Fügen Sie die entsprechenden Links hinzu, um den Traffic von Ihrem Blogbeitrag auf Ihrer Gewinnspielseite zu erhöhen.

    Werbung für das Gewinnspiel in Foren und Communities

    Wenn Sie ein Mitglied einer Online-Community sind und es relevant ist, melden Sie Ihr Gewinnspiel dort an. Vermeiden Sie dabei eine spammende Weise! Es wird nicht sehr attraktiv aussehen, wenn Sie nur für Ihr Unternehmen werben. Wenn Sie Ihr Gewinnspiel nur veröffentlichen, ohne die Community einzubeziehen, erwarten Sie nicht, dass die Community Ihnen zukünftig zur Seite stehen wird. Wie alle Dinge, die mit dem Gewinnspiel Marketing zu tun haben, müssen Sie sich das Vertrauen der Menschen verdienen, indem Sie zuerst einen Wert schaffen.

    Erreichen Sie einflussreiche Blogger in Ihrer Nische

    Machen Sie Ihre Hausaufgaben und greifen Sie nur auf Blogs zu, die sich um Ihre Nische drehen. Drängen Sie nicht auf Ihr Angebot, sondern weisen Sie auf die Vorteile für Ihre Leser hin. Für eine positive Antwort hilft es, sich zuvor mit dem Blogger beschäftigt zu haben; sei es durch Kommentare oder durch soziale Kontakte. Noch einmal, wenn Sie sich nur um andere bemühen, um sich selbst zu bewerben, können Sie keine messbaren Ergebnisse erwarten.

    Verwenden Sie PPC, um mehr Einträge zu steuern, über Facebook Ads, Twitter Ads & Google AdWords.

    Sie brauchen keine großartigen Werbeausgaben, um ein erfolgreiches Gewinnspiel durchzuführen. . . . Aber wenn Sie das Budget haben, um Anzeigen zu schalten, kann die Erstellung von zielgerichteten Anzeigen speziell für Ihre Zielgruppe helfen, Ihr Gewinn einen sofortigen Schub zu geben.

    Die Nutzung bezahlter Werbung im Rahmen Ihrer Gewinnspiel Marketing Kampagne kann auf zwei Arten erfolgen:

    a) Wenn Sie KEIN Publikum haben und mit einem Gewinnspiel beginnen, um eines aufzubauen.
    b) Um die Wirksamkeit von Gewinnspielideen zu testen, bevor Sie Ihr Gewinnspiel an Ihr Massenpublikum weitergeben.

    Achten Sie bei der Erstellung Ihrer Anzeigen darauf, dass sie Folgendes enthalten:

    • Eine tolle Schlagzeile
    • Wettbewerbsinformationen wie Art Gewinnspiels, Giveaway, Promotion und ähnliches
    • Bild Ihres Preises oder Wettbewerbs
    • Löschen Sie CTA’s, wie Sie JETZT eingeben können
    • Ein Link zurück zu Ihrer Wettbewerbsseite

    Mit Facebook-Anzeigen, Twitter-Anzeigen oder Google AdWords können Sie auch ein Budget festlegen, so dass Sie potenzielle Gewinnspielbeiträge erwerben können, ohne zu viel Geld auszugeben.

    Senden Sie Ihr Gewinnspiel an Werbe-Websites

    Sie können versuchen, Ihr Gewinnspiel in den vielen aggregierten Verzeichnissen einzureichen. Der Nachteil mit diesem Ansatz ist, dass die meisten Leute auf diesen Seiten nur an freiem Material interessiert sind. Die Chancen Ihres Gewinnspiel Marketing, qualitativ hochwertige Leads auf diesen Seiten zu finden, sind recht gering. Aber wenn Sie darauf bestehen, hier ist eine kleine Liste von Wettbewerbsverzeichnissen. Sagen Sie nicht, dass wir Sie nicht gewarnt haben.

    • Contest Hound
    • Contest Girl
    • Online Sweepstakes
    • Contest Heat
    • Contest Listing
    • Sweeties Sweeps
    • Contest For Moms
    • Mom Giveaways
    • Big List of Giveaways

    Schritt 4: Während des Gewinnspiels

    Ihr Gewinnspiel weiter bewerben

    Im Durchschnitt erreichen nur 16 Prozent der geposteten Inhalte Fans und Follower. Um sicherzustellen, dass Ihre Gewinnspiel Marketing Kampagne so viele Menschen wie möglich erreicht, teilen Sie Ihr Gewinnspiel weiterhin über Ihre internen und sozialen Kanäle.

    Verfolgung der daraus resultierenden Conversions und Verkäufe

    Die Überwachung Ihres Gewinnspiels ist entscheidend, um genaue Ergebnisse zu erzielen. Sie können messen, ob Sie Ihre ersten Gewinnspiel Marketing Kampagnenziele erreicht haben. KickoffLabs bietet Ihnen Zugriff auf die wichtigsten Kennzahlen zur Analyse der Gewinnspiel Marketing Kampagnenleistung. Verfolgen Sie Leads in Echtzeit und werden Sie sogar sofort über jede Anmeldung zur Teilnahme am Wettbewerb informiert.

    Für tiefere Analysen können Sie auch Ihr Google Analytics-Konto mit Ihrem Google Analytics-Konto verbinden und mehr Daten und Erkenntnisse über Ihre neuen Kunden erhalten. Erfahren Sie hier, wie Sie Google Analytics mit Ihren KickoffLabs-Seiten verbinden können.

    DiamondCandles ist ein Hersteller von Sojakerzen mit einem Überraschungsring im Inneren. Ihre Kerzen kosten $24,95, aber der versteckte Ring kann einen Wert zwischen $10 und $5. 000 haben. Sie verpassten die Chance, eine Kerze mit einem versteckten Ring im Wert von 1. 000 Dollar und einem exklusiven Rabatt für diejenigen zu gewinnen, die sich anmelden. Durch die Verwendung eines optisch ansprechenden und ästhetisch ansprechenden Bildes erzeugen sie eine maximale Kundenaufmerksamkeit. Sie haben dies in einem umfassenden A/B-Testprozess festgestellt, der zeigt, wie die Datenanalyse ein wichtiges Werkzeug sein kann.

    Vielen Dank an Influencer für den Austausch

    Wenn jemand Ihrem Gewinnspiel hilft, indem er im Rahmen Ihrer Gewinnspiel Marketing Strategie Empfehlungen teilt und sendet, wollen Sie doch sicher wissen, wer er ist? Natürlich wollen Sie das wissen! Dies sind die besten Arten von Kunden – die Menschen, die in Ihrem Namen Word-of-Mouth-Marketing betreiben.

    Schritt 5: Nach dem Gewinnspiel

    Sobald das Gewinnspiel zu Ende ist, ist es ist an der Zeit, Ihr Publikum über die Gewinner zu informieren. Versuchen Sie zusammen mit Ihrer Ankündigung im Rahmen Ihrer Gewinnspiel Marketing Strategie, Ihr Publikum mit laufenden Werbeaktionen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, in Kontakt zu halten.

    Wählen Sie den/die Gewinner aus

    Benachrichtigen Sie die Gewinner sofort und bitten Sie sie um die Erlaubnis, ihr Bild in der Ankündigung zu verwenden und für mögliches zukünftiges Gewinnspiel Marketing Material.

    Bekanntgabe der Gewinner

    Aktualisieren Sie die aktuelle Gewinnspielseite oder erstellen Sie eine komplett neue Zielseite, um die Gewinner des Gewinnspiels zu präsentieren. Machen Sie als Bestandteil ihres Gewinnspiel Marketing eine Veranstaltung aus der Bekanntgabe der Gewinner.

    Senden Sie den Preis aus

    Wenn es sich um einen digitalen Preis handelt, senden Sie eine E-Mail mit dem Link zum Herunterladen des Preises zusammen mit einem persönlichen Dankeschön. Wenn es sich um einen physischen Gewinn handelt, senden Sie ihn in einer schön verpackten Box. Verwenden Sie Stift und Papier, um ein persönliches Dankeschön zu schreiben oder etwas, das dem Gewinner ein besonderes Gefühl gibt. Ermutigen Sie den Gewinner, seine Erfahrungen online zu teilen, indem Sie eine Bewertung Ihres Produkts erstellen.

    E-Mails zu Ihrer Abonnentenliste hinzufügen

    Exportieren Sie die E-Mails Ihrer neu gewonnenen Zielgruppe in Drittanbieterdienste für zusätzliches Marketing. Setzen Sie den Verkaufsprozess fort, indem Sie Anmeldungen zu Ihrem Mailchimp, Aweber oder einem anderen E-Mail-Marketing-Service vornehmen und Personen durch zusätzliche Autoresponse-Trichter schicken. Mit KickoffLabs können Sie den Prozess der Verfolgung verschiedener Kundentypen auf dem Autopiloten automatisieren.

    Verlassen Sie die Zielseite oder leiten Sie sie nach Hause weiter.

    Lassen Sie die Landing Page des Gewinnspiels auf unbestimmte Zeit oben und generieren Sie Post-Contest Leads, indem Sie Calls-to-action einbeziehen, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Wir haben immer noch eine Flut von Besuchern auf unseren vergangenen Gewinnspielseiten. Nutzen Sie den gesamten Traffic, den Ihre Website erhält, indem Sie kontinuierlich Anmeldungen über Landing Pages sammeln.

    Den nächsten Wettbewerb ankündigen

    Ermutigen Sie Ihr neu gewonnenes Publikum, auf dem Laufenden zu bleiben, indem Sie Pläne für Ihr nächstes Gewinnspiel bekannt geben. Werden Sie jetzt jeden Monat einen Wettbewerb veranstalten? Alle zwei Monate? Lassen Sie es Ihr Publikum wissen und halten Sie es auf Trab!

    Fazit

    Ein großer Preis ist die Verbindung von erfolgreichen Giveaways und Gewinnspielen. Es ist das, was die Leute begeistert, an Ihren Werbeaktionen teilzunehmen. Um qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen, die tatsächlich zu mehr Geschäft führen, wählen Sie Preise, die direkt mit Ihrer Marke verbunden sind, um das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu nutzen. Schaffen Sie ein großartiges Erlebnis für Ihre Zielgruppe, indem Sie Ihre Gewinnspiel Marketing Kampagne einfach und unterhaltsam gestalten und die Regeln und Bedingungen einhalten. Ein guter Preis muss nicht teuer sein. Es geht darum, den wahrgenommenen Wert des Preises und Ihrer Marke zu schaffen, so dass die Nutzer an Ihnen teilnehmen wollen.

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