Fundraising Marketing:
10 Tipps für ein erfolgreiches Fundraising Marketing

  • Fundraising, auch als ‚Entwicklung‘ bekannt, ist der Prozess der Sammlung freiwilliger Beiträge von Geld oder anderen Ressourcen, indem Spenden von Einzelpersonen, Unternehmen, gemeinnützigen Stiftungen oder Regierungsbehörden angefordert werden.
  • Obwohl sich Fundraising typischerweise auf Bemühungen bezieht, Geld für gemeinnützige Organisationen zu sammeln, wird es manchmal verwendet, um sich mit mithilfe von Fundraising Marketing auf die Identifizierung und Werbung von Investoren oder anderen Kapitalquellen für gemeinnützige Unternehmen zu beziehen.
  • Traditionell bestand das Fundraising hauptsächlich aus der Bitte um Spenden auf der Straße oder vor der Haustür, und dieses System verzeichnet ein sehr starkes Wachstum in Form von Präsenzbeschaffung. Aber in den letzten Jahren sind neue Formen des Fundraising wie das Online-Fundraising entstanden, die jedoch oft auf älteren Methoden wie dem Fundraising an der Basis basieren und unbedingt durch Fundraising Marketing unterstützt werden sollte.

Methode

Zielgruppe

Mittel

Individuelles Fundraising Alle Fundraising-Projekte Online und offline
Direktmailing Fundraising für ältere Generationen/Gemeinschaften Offline
Online-Spenden Die meisten Fundraising-Projekte Ausnahmen sind einige gemeindebasierte Fundraising-Projekte Online
Mobile Die meisten Fundraising-Projekte Online
Events Gemeinnützige Fundraising-Projekte Offline

Gemeinnütziges Fundraising ist spannend. Es ist das Herzblut gemeinnütziger Organisationen und kann als Möglichkeit dienen, das Bewusstsein für eine Sache zu schärfen und durch gezieltes Fundraising Marketing das Interesse der Spender zu wecken.

Auch das Fundraising ist ein gewaltiges Unterfangen. Da es wahrscheinlich Ihr Haupteinkommen als gemeinnützige Organisation ist, kann das Sammeln von Geld eine lästige, unendliche Anstrengung sein. Es kann sogar beängstigend erscheinen und sollte durch eine Fundraising Marketing Strategie unterstützt werden.

Aber das sollte es nicht. Großartiges Fundraising Marketing kann (und sollte!) gelernt und gemeistert werden. Der Aufbau eines gemeinnützigen Fundraising Marketing Plans ist der beste Weg, um Ihre Freiwilligen auszurüsten, Fundraising-Fallen zu vermeiden und eine nachhaltige Organisation zu schaffen.

Deshalb haben wir diesen Leitfaden für das Fundraising Marketing erstellt. Nachfolgend lesen Sie mehr über die Gesetzmäßigkeiten des gemeinnützigen Fundraisings, die verschiedenen Möglichkeiten, Geld zu sammeln, und wie Sie eine einfache Fundraising Marketing Strategie aufbauen können. Lesen Sie weiter, um loszulegen, oder verwenden Sie die Kapitel-Links, um vorwärts zu springen.

Was ist gemeinnütziges Fundraising?

Gemeinnütziges Fundraising bezieht sich auf den Prozess der Geldsammlung zur Unterstützung einer gemeinnützigen oder karitativen Organisation. Non-Profit-Organisationen können mit verschiedenen digitalen und traditionellen Mitteln Spenden sammeln, wobei der Einsatz von Fundraising Marketing zu verbesserten Ergebnissen führt, und sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen dazu anregen, eine Vielzahl von Spendenmöglichkeiten anzubieten.

Gemeinnützige Organisationen können philanthropischer, religiöser, pädagogischer, künstlerischer oder wissenschaftlicher Natur sein. Einige Kirchen und Universitäten gelten als gemeinnützige Organisationen, da sie keinen Gewinn erzielen – jedes erhaltene Geld wird für ihre Zwecke oder zur Aufrechterhaltung der Organisation selbst ausgegeben.

Vorteile des Fundraising

Nachteile des Fundraising

  • In den meisten Fällen ist die Ursache ehrenhaft.
  • Menschen dazu zu bringen, ohne einen materiellen Return on Investment zu spenden, ist immer schwierig.
  • Kann mit sehr niedrigen Marketingkosten durchgeführt werden
  • Erfordert sehr spezifisches Marketing
  • Von praktisch jedem machbar
  • Die meisten Fundraising-Versuche scheitern
  • Gemeinnützige Fundraisingideen

    Es gibt so viele Möglichkeiten, Geld mithilfe von Fundraising Marketing für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln. Einige rüsten Einzelpersonen für Spenden aus, während andere für Unternehmen und Konzerne bestimmt sind. Viele gemeinnützige Organisationen haben mit einem Multi-Channel-Fundraising-Ansatz Erfolg gehabt. Wenn Sie Ihre Fundraising Marketing Methoden diversifizieren, haben die Spender mehr Möglichkeiten zu spenden. Auch können Spender durch eine Methode motiviert sein, ihre Spende aber über eine andere Methode einreichen wie eine Werbesendung sehen, aber per Text spenden.

    Bevor Sie eine dieser Ideen umsetzen, vergessen Sie nicht, die Fundraising-Richtlinien des IRS zu überprüfen.

    Individuelles Fundraising

    Einzelpersonen geben erfahrunggemäß das meiste Geld an gemeinnützige Organisationen. Allein im Jahr 2017 gaben Einzelpersonen 286,65 Milliarden Dollar aus, was 70% aller Spenden an gemeinnützige Organisationen weltweit entspricht.

    Direktmailing

    Direct Mail ist eine bewährte Fundraising Marketing Taktik. Es ist preiswert, schnell und kann immer wieder wiederholt werden. Der Schlüssel? Sie schreiben einen großartigen Spendenbrief. In der heutigen Welt sollte Direct Mail nur eine von vielen Fundraising Marketing Taktiken sein, die Sie anwenden. Vergessen Sie nicht, auch selbst online zu spenden.

    Online-Spenden

    Online-Spenden beziehen sich auf alle online getätigten Spenden – zum Beispiel über Ihre Website, Social Media oder auf einer Crowdfunding-Site. Das Online-Geben ist ziemlich einfach. Es dient auch als primäre Spendenmethode für die meisten anderen Fundraising Marketing Taktiken: Im vergangenen Jahr waren über 30% der Online-Geschenke per E-Mail motiviert und 25% per Direktmail. Selbst wenn Ihre Spender Ihre Spendensammlung nicht online entdecken, werden sie wahrscheinlich über Ihre Website auschecken und spenden, wenn sie an anderer Stelle aufgefordert werden zu geben.

    Social Media ist zu einer boomenden Fundraising Marketing Taktik geworden. Facebook ermöglicht es Einzelpersonen, Spendensammlungen in ihrem Newsfeed und zu ihren Geburtstagen durchzuführen. Die Plattform hat auch einen ‚Jetzt spenden“-Button für die Seiten des Unternehmens freigegeben. Zumindest dienen Facebook und andere soziale Medien als sehr effektives Fundraising Marketing Mittel, um Ihre gemeinnützige Organisation und ihren Zweck zu vermarkten.

    Mobile Spenden

    Die Menschen sind selten ohne ihr Telefon und wohltätige Organisationen wissen es. Heutzutage gibt es mehrere Möglichkeiten, mit Ihrem mobilen Gerät zu spenden. Einige Wohltätigkeitsorganisationen haben Apps auf denen Sie spenden können. Andere Apps, wie Charity Miles, Feedie und Walk for a Dog ermöglichen es den Menschen, bei alltäglichen Aktivitäten wie Laufen, Spazierengehen mit ihrem Hund oder Veröffentlichen ihres Futters in Social Media zurückzugeben. Unternehmen können sich über diese Apps anmelden, um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.

    Vergessen wir nicht das Texten, die beliebteste Art, mit dem Smartphone zu kommunizieren. Im vergangenen Jahr kamen fast 50% der Spenden über einen Textlink. Sie können Links per SMS versenden oder Ihre Spender ermutigen, durch eine SMS zu geben.

    Events

    Veranstaltungen sind wahrscheinlich das häufigste Mittel der gemeinnützigen Spendensammlung. Diese Arten von Events beinhalten 5K-Läufe, Golfausflüge, stille Auktionen, Wohltätigkeitsdinner, Handwerksverkäufe und Talentshows.

    Veranstaltungen sind eine gängige Peer-to-Peer (p2p)-Fundraising Marketing Methode und Ihre Unterstützer werden ermutigt, Geld in Ihrem Namen zu sammeln. Unternehmen können auch Events sponsern.

    Fundraising Marketing von Unternehmen und Körperschaften

    Gemeinnütziges Fundraising ist nicht für Einzelpersonen bestimmt. Etwa 5 Milliarden Dollar werden durch jährliche Spenden am Arbeitsplatz gesammelt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Unternehmen andere Unternehmen zum Spenden animieren können – und ebenfalls ihre Mitarbeiter ermutigen, dasselbe zu tun.

    Passende Geschenke

    Der Prozess des Abgleichs von Geschenken ist, wenn ein Unternehmen die Spenden der Mitarbeiter abgleicht. 90% der Unternehmen bieten eine Art passendes Geschenkprogramm an. Diese Programme helfen Unternehmen, Geld zurückzugeben, und helfen Spendern, doppelt so viel zu geben. Tools wie Double the Donation machen es einfach, diese Programme zu vermarkten und zu implementieren.

    Freiwilligen- und Firmenzuschüsse

    Unternehmen gewähren freiwillige Zuschüsse, wenn ihre Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl von Stunden freiwillig geleistet haben. Dies ermutigt die Mitarbeiter, ihre Zeit zu spenden und macht die Unternehmen für wohltätige Spenden verantwortlich. Freiwilligenarbeit kann auch als ein großartiger Team- oder Betriebsausflug dienen.

    Unternehmenszuschüsse sind Geldbeträge, die Unternehmen und Körperschaften an gemeinnützige Organisationen vergeben. Unternehmen können diese Zuschüsse entweder direkt an ein Unternehmen vergeben oder aus einem Pool von Antragstellern auswählen. Non-Profit-Organisationen sollten nach Fördermöglichkeiten und Möglichkeiten suchen, sich um eine Unternehmensfinanzierung zu bewerben.

    Sachspenden

    Sachspenden beschreiben nicht-monetäre Posten, die an gemeinnützige Organisationen und Unternehmen vergeben werden. Dazu gehören in der Regel Lebensmittel, Getränke oder Zubehör für eine Veranstaltung, kostenlose professionelle Dienstleistungen wie Buchhaltungs- oder Rechtsdienstleistungen oder Ausrüstung für ein Bauprojekt. Sachspenden werden in der Regel von Unternehmen angenommen, mit denen ein gemeinnütziger Verein bereits eine Beziehung hat.

    Kommerzielle Kooperationen

    Kommerzielle Kooperationen oder ursachenbezogenes Fundraising Marketing ist, wenn eine gemeinnützige Organisation mit einem Unternehmen zusammenarbeitet, um Geld zu sammeln. Wenn Restaurants einen Teil des Erlöses für einen Abend spenden oder ein Einzelhandelsgeschäft einen Prozentsatz des Umsatzes erzielt – das ist ein kommerzielles Co-Venture.

    Wie man eine gemeinnützige Fundraising Marketing Strategie aufbaut

    Die Erstellung eines gemeinnützigen Fundraising Marketing Plans oder einer Strategie für Ihre nächste Kampagne hilft Ihnen, Ihre Bemühungen zu konzentrieren und Ihre täglichen Fundraising-Bemühungen zu leiten, wenn es schwierig wird. Es stellt auch sicher, dass Ihr Fundraising-Team auf bestimmte Taktiken oder Ereignisse ausgerichtet ist, die Teil Ihrer Strategie sein können.

    Gehen Sie die folgenden Schritte durch, um Ihre gemeinnützige Fundraising Marketing Strategie zusammenzustellen.

    1. Legen Sie Ihre Fundraising Ziele, Mission und Geschichte fest

    Beginnen Sie mit dem Ende im Hinterkopf. Was ist Ihr Ziel bei der Fundraising Marketing Kampagne? Noch besser, was ist Ihr Gesamtziel für dieses Jahr? Für die nächsten drei Jahre?

    Diese Zahl sollte sich an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientieren. Um diese Bedürfnisse herauszufinden, kehren Sie zu Ihrem Leitbild zurück. Wenn Ihr Spendenziel die Frage ‚Wie viel Geld brauchen Sie?‘ beantwortet, antwortet Ihre Mission mit der Frage ‚Wofür brauchen Sie das Geld?‘

    Die Definition Ihres Leitbildes wird Ihr Fundraising fragen: ‚ Was haben Sie mit dem Geld Ihrer Spendenaktion vor? Wie wird es zur Mission und zum Zweck Ihrer Organisation beitragen?‘ Die Spender werden diese Fragen stellen, also skizzieren Sie die Antworten bereits im voraus.

    Eine aktuelle Studie ergab, dass die Transparenz unter den Wohltätigkeitsorganisationen die Spenden um 50% erhöhen könnte. Zwei Drittel der Spender sagen auch, dass das Verständnis der Auswirkungen ihrer Spende sie ermutigen würde, mehr zu geben. Wenn Sie offen darüber reden wollle, wie Sie Ihr Geld ausgeben, können die Menschen mehr für Ihre Sache tun.

    Scheuen Sie sich nicht, die Geschichte Ihres Unternehmens sowie die Geschichten derjenigen zu erzählen, denen Sie helfen. Eine Studie aus dem Jahr 2010 ergab, dass ‚die Wahl der Wohltätigkeitsorganisation weitgehend von den eigenen Neigungen und Vorlieben des Spenders, dem Wunsch, Menschen zu helfen, mit denen sie eine gewisse Affinität haben, und der Vorliebe für bestimmte Ursachen aufgrund persönlicher Erfahrungen bestimmt wird‘. Die Ähnlichkeit eines Spenders mit Ihrer Sache oder den Menschen, denen Sie helfen, kann ihn auch motivieren zu geben.

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    62% der Spender forschen an Wohltätigkeitsorganisationen, bevor sie geben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschichte auf Ihrer Website veröffentlichen, damit die Spender sie lesen und mit ihnen in Kontakt treten können.

    2. Rahmen für Ihre Nachricht

    Was wollen Sie im Rahmen des Fundraising Marketing veröffentlichen? Erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens, bewerben Sie eine besondere Veranstaltung, verkaufen Sie Tickets für eine Veranstaltung oder starten Sie eine neue Initiative? Wie wirkt sich das, was Sie sagen wollen, auf Ihr Publikum aus? Betrachten Sie Ihre Botschaft aus ihrer Perspektive. Warum sollten sie sich sorgen? Mit der Fülle von Informationen, mit denen wir alle jeden Tag konfrontiert werden, wie werden Sie sich von anderen abheben?

    Befolgen Sie diese einfachen Prüfsteine, um die Fundraising Marketing Kampagnen zu erstellen, die vernetzt, belohnt, umsetzbar und einprägsam sind (CRAM), und Ihre Kampagnen werden sich ihren Weg durch das Durcheinander ‚bahnen‘ und die Aufmerksamkeit Ihrer Spender auf sich ziehen.

    • Verbinden Sie sich mit Dingen, die Ihrem Publikum wichtig sind und etwas bewegen, um ein Teil einer Community sein, sich gut fühlen und sich zusammengehörig fühlen.
    • Belohnen Sie Menschen für ihr Handeln, sowohl emotional als auch spürbar. Die effektivsten Belohnungen sind unmittelbar, persönlich, glaubwürdig und reflektieren die Werte Ihres Publikums.
    • Maßnahmen, die spezifisch, einfach zu handhaben und Ihre Mission messbar voranbringen, bieten ein unmittelbares Gefühl der Befriedigung. Halten Sie Ihren Call to Action spezifisch, einfach und teilbar.

    Erinnerungswürdige Kampagnen sind einzigartig, einprägsam, persönlich, greifbar, wünschenswert und eng mit Ihrer Sache verbunden.

    3. Identifizieren Sie Ihr Fundraising Team oder Ihren Spezialisten.

    Fundraising Marketing Kampagnen umfassen eine Vielzahl von beweglichen Teilen. Selbst wenn Ihre gesamte Organisation in die Kampagne einbezogen wird, ist es am besten, ein einzelnes oder kleines Team zu benennen, das die Fundraising-Aktivitäten leitet.

    Diese Leute werden sich um Aufgaben wie:

    • Förderung der Spendenaktion
    • Organisation von fundraising-spezifischen Veranstaltungen
    • Ausbildung und Führung von Freiwilligen
    • Verwaltung und Analyse der erhaltenen Mittel
    • Messung der Leistung der Spendenaktion und Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

    Einige gemeinnützige Organisationen beauftragen auch bei diesen Aufgaben einen Fundraiser-Spezialisten.

    4. Erstellen Sie Ihre Prospektliste

    An wen richten Sie sich für Ihre Spendenaktion? Welche Gemeinden, Unternehmen, Organisationen, Nachbarschaften und Personengruppen werden Sie für Spenden ansprechen? Können Ihre Freiwilligen, Vorstandsmitglieder und Begünstigten Ihrer Organisation Ihnen helfen, eine Liste potenzieller Spender zu erstellen?

    Diese Liste dient als Orientierungshilfe für Ihr Fundraising Marketing. Egal, ob Sie sich für eine Spendensammlung per Direktwerbung, Social Media, Crowdfunding, Veranstaltungen, Sponsoring, Sachspenden oder ähnliches entscheiden, mit einer Liste von potenziellen Kunden wissen Sie genau, an wen Sie sich wenden sollen.

    5. Einen Fundraising Marketing Kampagnenplan erstellen

    Dazu gehören de Planung aller Schritte und es wird genau definieren, wie Sie Geld sammeln. Definieren Sie zunächst, welche Taktiken Sie für Ihr Fundraising Marketing verwenden möchten. Denken Sie daran, dass die Bereitstellung einer Vielzahl von Spendenmöglichkeiten wahrscheinlich die Anzahl der erhaltenen Spenden erhöht.

    Als nächstes entscheiden Sie, wie Sie Ihre Spendenkampagne als Ganzes bewerben. Wie werden Sie Ihre Organisation vermarkten und es ist der Antrieb, Geld zu sammeln? Wie werden die Leute von Ihren Veranstaltungen, Sponsoring, kommerziellen Kooperationen und mehr erfahren?

    Hinweis: Wie Sie Ihre Gelder erhalten (Fundraising Taktik) und wie Sie Ihre Fundraiser bewerben (Fundraising Marketing), sind zwei verschiedene Dinge. Dieser Schritt Ihrer gemeinnützigen Fundraising-Strategie hilft Ihnen, beides zu definieren.

    Schließlich sollten Sie überlegen, wie Sie wiederkehrende Spenden einrichten können, damit Ihr Unternehmen nicht so aktiv und oft Spenden sammeln muss.

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    Fast 50% der Spender sind in ein monatliches Spendenprogramm eingeschrieben, wie dieses für Charity: Wasser.

    Die Bereitstellung einer wiederkehrenden Spendenoption kann Ihnen tatsächlich helfen, mehr Geld zu sammeln – die durchschnittliche monatliche Online-Spende beträgt 52 $, also 624 $ pro Jahr, im Vergleich zu dem durchschnittlichen Einmalgeschenk von 128 $.

    6. Vermarktungsstandorte

    Ihr Fundraising Marketing Plan sollte eine breite Palette von Werbeplätzen angeben, so viele Orte, wie es Ihr Budget erlaubt. Dazu gehört auch die Nutzung Ihrer eigenen Website, die auf jeder Seite einen Spendenbutton enthält, und die Bitte an die Eigentümer anderer Websites, einen Link zu Ihrer Seite zu setzen, die für die Spendenaktion wirbt. Andere Marketingmöglichkeiten können gleichzeitig genutzt werden, wie z. B. gedruckte Zeitungsanzeigen – einschließlich der Online-Versionen der Zeitungen – TV-Werbung, Ankündigungen im öffentlichen Dienst und kostenpflichtige Radioanzeigen, Direktmailings, Massen-E-Mail-Blasts und mehr. Die größere Reichweite, die Sie erreichen können, erhöht das Potenzial, die größte Anzahl von Spendern zu erreichen.

    Wie werden Sie sie erreichen? Während einige Spender es vorziehen, per Direktmail kontaktiert zu werden, reagieren andere auf die Unmittelbarkeit von E-Mails. Von Social Media über Werbung bis hin zu Ankündigungen durch Partnerorganisationen – jeder Kanal verlangt nach seiner eigenen, einzigartigen Stimme. Halten Sie Ihre Botschaft frisch, indem Sie den Ton und Stil an Ihr Publikum anpassen. Und koordinieren Sie Ihren Einsatz. Konzentrieren Sie sich auf die gleiche allgemeine Botschaft über alle Kanäle hinweg, um das öffentliche Bewusstsein für Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit zu erhöhen.

    Beliebte Mittel, um Ihre Botschaft online zu vermitteln, sind unter anderem:

    • Ihre Website (komplette Website und mobil)
    • Blogs und Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, etc. )
    • Bezahlte Werbung (Facebook-Anzeigen, Google AdWords, Radio & TV, Print- oder Online-Bannerwerbung)
    • Unbezahlte Praktika (PSAs, werbewirksamer Austausch mit Peer-Organisationen, etc. )
    • Kommunikation (Newsletter, E-Newsletter, Direct Mail)

    7. Envision und Track

    Zusätzlich zu Ihrem Leitbild sollte Ihr Marketingleitfaden aus einer detaillierten Darstellung Ihrer Ziele bestehen. Fügen Sie umfassende Beschreibungen bei, die Ihnen die notwendigen Schritte zur Erfüllung Ihres Fundraising-Marketings mitteilen. Entwickeln Sie Möglichkeiten, die Ergebnisse Ihres ausgeführten Plans zu messen. Erstellen Sie beispielsweise für jede von Ihnen veranstaltete Fundraising-Veranstaltung ein Tracking-Gerät wie durch die Verwendung einer Tabellenkalkulation, um die von Ihnen initiierten Werbearten, die Reaktion der Teilnehmer auf jede Anzeige und die Höhe der durch alle Marketingversuche generierten Mittel zu protokollieren. Das Verfolgen Ihrer Marketingoperation im Laufe der Zeit wird ein Bild ergeben, das den Erfolg oder Misserfolg jeder Art von Marketing-Push darstellt, an dem Sie beteiligt sind, und die besten Werbemaßnahmen für die Zukunft beleuchtet.

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    Planung ist nicht genug – Sie müssen Ihren Fortschritt verfolgen und flexibel Ihre Strategie entsprechend anpassen.

    8. Daten verwenden

    Nonprofits haben die Möglichkeit, ihre Organisationen zu transformieren, indem sie eine Kultur der Datenverwendung aufbauen. Die Verwendung von Daten kann helfen, Entscheidungen zu treffen und die Ergebnisse zu verbessern. Es kann Antworten auf einige der wichtigsten Fragen geben, mit denen Non-Profit-Organisationen heute konfrontiert sind, wie beispielsweise welche Spender meiner Organisation am ehesten geben, welche Spender am ehesten aufhören, meiner Organisation zu geben, welche Freiwilligen oder Spender sind wahrscheinlich langfristig die besten Spender?

    Ein erstes Ziel gemeinnütziger Organisationen kann im Jahr 2018 in Richtung der Schaffung eines datengesteuerten Fundraising-Programms machen, ist die Investition von Zeit, um gesunde Daten zu erstellen. Die einfache Überprüfung von E-Mail-Adressen, Postanschriften und Telefonnummern sowie die Einrichtung von Protokollen, um sicherzustellen, dass die Informationen auf dem neuesten Stand bleiben, sind die ersten Schritte, um Unternehmen dabei zu helfen, Fundraising-Möglichkeiten leichter zu erkennen und mehr Kapital einzubringen.

    9. Sagen Sie Danke und nochmals Danke.

    Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, Geld für Ihre gemeinnützige Organisation zu sammeln, denken Sie immer daran, sich zu bedanken. Das Versenden eines Dankesschreibens und einer Spendenquittung ist eine gute Praxis gemäß dem IRS, aber es ist auch vorteilhaft, Beziehungen zu Ihren Spendern und Unterstützern aufzubauen.

    Spenderloyalität ist ebenso wichtig wie Kundenloyalität. Die Pflege der Beziehungen durch Wahrung der Transparenz kann den Druck des ununterbrochenen Fundraisings verringern. Stellen Sie Ihre Spender an die erste Stelle, neben den von Ihrer Organisation unterstützten Personen, und Ihre gemeinnützige Organisation wird langfristig erfolgreich sein.

    Fazit

    Gemeinnütziges Fundraising ist für gemeinnützige Organisationen von entscheidender Bedeutung. Durch die Erforschung von Taktiken und den Aufbau einer gemeinnützigen Fundraising-Strategie können sich Unternehmen auf langfristige Fundraising-Erfolge und -Effekte einstellen.

    Quellen

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